Epilepsie Online Logos

Re: Epilepsie Selbstverschulden ?

Margrit @, Donnerstag, 23. Februar 2006, 10:51 (vor 4991 Tagen) @ Christoph

[zitat=Christoph]Hallo Zusammen!

Habe nach einem (und bisher einzigen) Anfall - bei dem ich mir durch Sturz und Verkrampfung einige Knochen demoliert habe - natürlich versucht, mir bei Unfallversicherung/Gewerkschaft zu holen, was mir (meiner Meinung nach) eigentlich zusteht.
Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen, daß alle Zahlungen verweigert wurden, da es sich bei einem epileptischen Anfall nach Aussage der Ärzte um SELBSTVERSCHULDEN handelt und die Knochenbrüche keine Folge eines Unfall`s sind!
Ich muß noch dazusagen, daß sich der Anfall zuhause im Schlaf ereignet hat (bin aus dem Bett gefallen :-).
Ist es jemandem von Euch auch so ergangen und könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

In freudiger? Erwartung Eurer Antworten - Christoph
[/zitat]

Hallo christoph

Ein Epi-Anfall nach Konsum von Drogen, Alkohol oder nach einem Konzert oder aber nach stundenlangem gamen kann durchaus durch "Selbstverschulden" entstehen. Solltest du aber weder Drogen noch Alkohol nehmen, verstehe ich die Aussage deines Arztes nicht. Du kannst ja nichts dafür. Dennoch ist Epi eine Krankheit und gehört wohl auch in deinem Fall abeklärt, warum und wieso. Hier muss die Krankenversicherung greifen, also sprich das Krankentaggeld, da schlussendlich die Krankheit Auslöser für die Frakturen und so weiter ist. Sprich mit deinem Arzt nochmals darüber oder wende dich direkt an einen Neurologen. Gruss, Margrit

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion