Epilepsie Online Logos

Re: Re: neurologische Ursache

stevie @, Dienstag, 21. Februar 2006, 13:37 (vor 5016 Tagen) @ Alice

Hallo Elke,

ich kann dir nur mal ein Beispiel nennen wie ein Epilepsie-Medikament wirkt, da es vielseitige Formen und Arten der Krankheit gibt, sind auch viele Wirkstoffe auf dem Markt.
Phenobarbital wird gegen Epilepsie eingesetzt.

Die Epilepsie (Fallsucht, Krampfleiden) ist eine Funktionsstörung des Gehirns, ausgelöst durch Nervenzellen, die unkontrolliert Impulse abfeuern.

Phenobarbital ist ein Anti-Epileptikum. Es hemmt die Erregbarkeit der Nervenzellen und die Erregungsausbreitung im Gehirn.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben, falls Du noch Fragen hast dann schreib, ich versuche Dir zu antworten, viele liebe Grüße

Stevie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum