Epilepsie Online Logos

Re: Ospolot bei Kindern !

Schneider @, Montag, 13. Februar 2006, 20:37 (vor 4962 Tagen) @ Schneider

[zitat="Leben mit Epilepsie"]Hallo,

in der Fachinfo f. Ärzte steht folgendes :

1 Filmtablette Ospolot 200 mg enthält
200 mg Sultiam.
1 Filmtablette Ospolot 50 mg enthält
50 mg Sultiam.
3. Darreichungsform Filmtabletten

4. Klinische Angaben
4.1 Anwendungsgebiete
Zur Alternativ-Behandlung der Rolando-Epilepsie, wenn die Behandlung mit anderen Antiepileptika erfolglos war.
Hinweise:
Die Behandlung mit Ospolot sollte nur von
in der Epilepsiebehandlung erfahrenen Neuropädiatern durchgeführt werden.

Die Wirksamkeit und Unbedenklichkeit von
Ospolot im o. g. Anwendungsgebiet wurde
nicht in kontrollierten Studien untersucht.
Vor Beginn einer Behandlung mit Sultiam ist ein sorgfältiges differentialdiagnostisches
Vorgehen gegenüber anderen Epilepsieformen
im Kindesalter angezeigt. Die Rolando-
Epilepsie zeigt eine hohe Rate an Spontanremissionen und besitzt — auch ohne medikamentöse Behandlung — zumeist einen guten Verlauf und eine gute Prognose.

Ist euer Arzt ein erfahrenen Neuropädiatern oder nur ein Wald-Wiesen-Neurologe?
Eine zweite Meinung kann nie schaden.

lg Ragnar[/zitat]

Hallo,

Danke erstmal für die Info!!

Der Neurologe ist ein Neuropädiater und hat in einer Epilepsieklinik f. Kinder gearbeitet.
Jetzt hat er sich niedergelassen.
Was mich wundert das in deiner Info steht Ospolot wird eingesetzt wenn ansonsten andere Medi fehlgeschlagen haben aber er hatte zuvor noch keine Medi. Er hatte bis jetzt in einem Jahr 3 Anfalle in Verbindung mit Infektionen meist Bronchitis!
Ich weiss halt nicht was ich tun soll weil es ja doch eine sehr schwerwiegende Entscheidung ist Medis zu geben zumal die Chance ja besteht das es sich verwächst!!
Wenn ich dann lese das häufig Kurzatmigkeit vorkommt ist das ja schon schlimm für ein Kind, weil Alex der totale Bewegungs freak ist!!
Weisst du vielleicht sonst noch einen Rat??
Danke
Gruß Anita


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum